Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Schützenhof
Gutsschänke über den Dächern von Würzburg

97082 Würzburg
Mainleitenweg 48

Die Universitäts- und Bistumsstadt Würzburg mit Sitz der Regierung von Unterfranken liegt umgeben von Spessart, Rhön und Steigerwald im sogenannten Maindreieck in einem Talkessel im mittleren Maintal und ist geistlicher Mittelpunkt Mainfrankens.

Gegenüber des Marienbergs mit der gleichnamigen Festung befindet sich der Nikolausberg, der mit 360 m über NN den höchsten Punkt Würzburgs bildet. Bereits 1392 wurde dort ein Schützenverein gegründet. 1862 kam dann noch die Bewirtung der Vereinsleute hinzu. Damit war die Wirtschaft zum Schützenhof mit der wunderbaren Aussicht auf Würzburg geboren.

Seit 1949 führt die die Familie Berndt den über den Dächern von Würzburg gelegenen Schützenhof als eigenständigen Gaststättenbetrieb. Lisa und Lorenz Berndt bewirten heute in dritter Generation ihre Gäste mit großer Leidenschaft und Verbundenheit zum Frankenland.

Erleben Sie einen spannenden unterhaltsamen Live-Krimi in der gemütlichen Brunnenstube mit Kachelofen und großer Fensterfront und genießen dabei ein Mehrgänge-Menü mit saisonalen Produkten aus regionaler Landwirtschaft.


Website

Spielplan Schützenhof

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen