Menü
zurück

Fotos

Sakraldinner 2

Kloster Eberbach - März 2012 (30.03.2012)


Es ist Abend. Das Kloster Eberbach wird zum Pfarrhaus von Ponte dell'Olio.

Die Stimmung ist mystisch.

Im Speisesaal brennen Kerzen.

Die Dorfbewohner von Ponte dell'Olio sind der Einladung des Dorfpriesters Don Carmelo gefolgt.

Don Carmelo hat zum Sakraldinner geladen.

Die Gäste sind (noch) guter Laune.

Dieser Tisch spielt eine wichtige Rolle.

Die Mönche in der Abtei St. Benifizius im Jahr 1517.

Bruder Jakob verkündet, er werde das Kloster verlassen und nach Italien gehen.

Bruder Jakob auf seinem mühevollen Weg über die Alpen.

Don Giovanni, der Dorfpriester im Jahr 1517 in Ponte dell'Olio und dessen Haushälterin.

Was treiben die beiden da?

Bruder Jakob ist im Pfarrhaus von Ponte dell'Olio angekommen.

Bruder Jakob übergibt Don Giovanni ein geheimes Pergament.

Was steht auf dem Pergament? Und warum zerreisst Bruder Jakob das Papier?

Wir befinden uns beim Sakraldinner in der Neuzeit.

Der Ehrengast Kardinal Giovanni Borsani (gespielt von einem Gast) begrüsst die Gäste.

Der Dorf-Priester Don Carmelo und dessen Kontrahent, der Unternehmer Paolo Rossi. Was führen die beiden im Schilde?

Was hat hier die Haushälterin Don Carmelos, Elda Stella, entdeckt?

Warum ist die Ehefrau des Unternehmers, Giusi Rossi, so entsetzt?

2 skurrile Personen platzen plötzlich in das friedliche Dinner.

Giusi ist entsetzt.

Die sonderbaren Gäste sind Vito Vitello und dessen Freundin, die Stewardess Manuela Moretti.

Vito Vitello scheint Giusi Rossi zu kennen und flirtet sogleich mit ihr.

Manuela Moretti ist sauer.

Was hat Vito vor? Was will er?

Warum hat Giusi plötzlich Angst vor Vito?

Paolo Rossi beobachtet sehr skeptisch das Geschehen.

Warum schaut Vito plötzlich so böse?

Mit wem flirtet Manuela?

Was geschieht hier? Was beobachten die beiden?

Don Carmelo und Elda Stella sind die beiden nicht geheuer.

Vito ist sauer.

Warum hat Elda Stella einen Strick?

Mit wem telefoniert Vito?

Was geschieht hier mit Manuela?

Wird sie gefesselt?

Was macht Paolo mit Manuela? Wohin gehen die beiden?

Was ist das für ein Pistolenduell? Auf wen zielt Manuela Moretti?

Es ist noch ein Fremder.

Warum hat Don Carmelo eine Waffe? Auf wen zielt er?

Elda Stella begreift die Welt nicht mehr.

Der Fremde ist Commissario Bruno Brugnaletti.

Was hat der Commissario mit der Stewardess zu schaffen?

Ist der Commissario gefesselt? Was hält Paolo Rossi in der Hand?

War es der Polizeiausweis des Commissario?

Manuela Moretti ist wieder entspannt.

Don Carmelo hingegen noch nicht.

Manuela Moretti zeigt Commissario Bruno Brugnaletti ihren Ausweis von der Alitalia.

Was hält der Commissario hier in den Händen?

Don Carmelo beobachtet das Geschehen aus sicherer Entfernung?

Mit wem telefoniert Bruno Brugnaletti hier?

Wer ist der Mann, der Manuela Moretti Feuer gibt?

Was spielt sich zwischen dem Gast und Manuela Moretti ab?

Der Commissario telefoniert schon wieder. Dieses mal mit seiner Questura.

Mit wem flirtet Manuela hier?

Was beobachtet Elda hier?

Was geschieht hier?

Commissario Bruno Brugnaletti recherchiert weiter.

Der Unternehmer Paolo Rossi steht unter Verdacht.

Giusi hat Angst.

Welche Rolle spielt Elda?

Kann Bruno Brugnaletti den Fall lösen?

Und welche Rolle spielt Giusi?

Was besprechen die drei hier?

Manuela gerät auch immer mehr unter Verdacht.

Ebenso Don Carmelo.

Was ist mit Giusi? Ist sie tot?

Was ist geschehen?

Warum hat Paolo Rossi eine Pistole?

Warum zielt Paolo auf Manuela?

Was hat sie verbrochen?

Was hat Giusi damit zu tun?

Warum hat Elda plötzlich 2 Pistolen?

Die Gäste rätseln eifrig, wer der Mörder sein könnte.

Der Licht- und Tontechniker Marcel freut sich. Er hat gerade wieder einmal die Gäste aufs Heftigste erschreckt.