Tatorte :: Karte :: alphabetisch :: nach PLZ  





Walk'sches Haus
Romantikhotel

76356 Weingarten
Marktplatz 7

Das badische Weingarten liegt am Rande des Kraichgaus, am Übergang zur Rheinebene, zwischen Bruchsal und Ettlingen.

Am Marktplatz von Weingarten fällt sogleich ein besonders schöner Fachwerkbau ins Auge: Das Walk'sche Haus, direkt neben dem Walzbach. Die Grundmauern stammen aus dem Jahr 1509, doch wurde das Haus in den kriegerischen Auseinandersetzungen des 30-jährigen und des pfälzisch-französischen Erbfolgekrieges zerstört. Nach dem Wiederaufbau 1701 diente es lange Zeit Kaufleuten und Handwerkern als Wohn- und Arbeitsstätte.

Seine Bestimmung als Hort der Gastronomie erfuhr das Walk'sche Haus erst in jüngerer Zeit nach der grundlegenden Restaurierung und Erweiterung in den Jahren 1980 bis 1983. In ganzer Schönheit erstrahlt seitdem das reichverzierte Gebäude, und die Genüsse, die es in seinem Inneren bietet, können nun als ebenbürtig bezeichnet werden.

Das junge Küchenteam hat sein Handwerk in führenden deutschen Restaurants und internationalen Hotels gelernt und wendet sich einer leichten, originellen und zeitgemäßen Küche zu.

Badische Weine aus der näheren und weiteren Umgebung zieren die Getränkekarte ebenso wie Gewächse aus Frankreich, Italien, Neuseeland, Kalifornien, Schweiz und Spanien.

Geniessen Sie ein spannendes unterhaltsames Crime Dinner im fürstlichen Ambiente des Walk'schen Hauses.


Menüfolge für die Veranstaltung
''Tödliche Familienbande''


Kulinarische Einstimmung
* * * * *
Petersilienwurzelsüppchen mit Zitrone & Anis
* * * * *
Knusprige Poulardenbrust
mit Puy Linsen, Currynage, Süßkartoffel und karamellisierter Schwarzwurzel
* * * * *
Gewürzcreme mit Ananas & Passionsfrucht



Menüfolge für die Veranstaltung
''Candlelight Killers''


Kulinarische Einstimmung
* * * * *
Kürbissüppchen mit Inger & Vanille
* * * * *
Glasiertes Lachsfilet
mit Wurzelgemüse, Apfel – Meerrettichschaum und Kartoffelcreme
* * * * *
Schokoladentarte mit Birne & Five Spice


Website

Spielplan Walk'sches Haus

vorherige nächste

Location in google maps anzeigen